FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Sollten Sie auf unseren Seiten nicht die gewünschten Informationen gefunden haben oder einfach nur schnell Antowrt auf bestimmte Fragen suchen, sind Sie auf unserer FAQ-Seite jetzt genau richtig. Wir haben für Sie viele der oft gestellten Fragen zusammengefasst und beantwortet:

  • Kann ich zwischen den verschiedenen Webpaketangeboten wechseln?

    Ja. Sie können jederzeit ihr Webpaket up- oder downgraden. Der Wechsel kann von uns ohne Datenverlust und ohne Ausfallzeit vollzogen werden. Beim Downgrade ist jedoch die entsprechenden Einschränkungen (geringere Anzahl E-Mailpostfächer, Datenbanke, Webspeicherplatz usw.) zu beachten. Die neu entstehenden Kosten werden mit ihren bereits geleisteten Zahlungen zeitgenau verrechnet bzw. zurückerstattet.

  • Kann ich weitere Domainadressen zu meinem Webpaket bekommen?

    Ja. Wir bieten alle üblichen Top-Level-Domainadressen an. Sie können beliebig viele Zusatz-Domainadressen zu ihrem Webpaket zusätzlich bestellen. Wir berechnen Ihnen für jede Zusatz-Domainadresse die üblichen Jahrespflegekosten zusätzlich zu ihrem Webpaketpreis.

  • Ich habe bereits eine Domainadresse beim Anbieter XY. Kann ich diese verwenden oder umziehen?

    Ja. Sie können mit ihrer bereits vorhandenen Top-Level-Domainadresse zu uns umziehen. Wir unterstützen Sie gern bei den dafür erforderlichen Schritten. Sie können auch ihre vorhandene Domainadresse beim jetzigen Anbieter lassen sofern dieser die entsprechenden technischen Vorraussetzungen erfüllt und in Kombination mit unseren Webpaketen verwenden. Unsere Webpakete unterstützen die Verwendung von externen Top-Level-Domainadressen standardmässig und völlig kostenlos.

  • Kann ich mehrere Webseiten auf einem Webpaket betreiben?

    Ja. Es ist problemlos möglich mehrere Homepages oder Anwendungen auf nur einem Webpaket zu betreiben so lange Ihnen noch genügend Speicherplatz (und evtl. Datenbanken) zur Verfügung steht. Sie können die verschiedenen Webseiten über Subdomains realisieren oder weitere Zusatz-Top-Level-Domaindressen zu ihrem Webpaket dazuordern.

  • Kann ich auf meine E-Mails auch unterwegs zugreifen?

    Ja. Wir haben hierfür eine Webmailoberfläche die Sie von jedem browserfähigen Endgerät mit Internetzugang aus bedienen können. Selbstverständlich ist die Kommunikation über den Webmailer per https verschlüsselt.

  • Kann ich über die begrenzte Anzahl mir verfügbarer Datenbanken und E-Mailpostfächer hinaus weitere erhalten?

    Wir können optional für ihr Webpaket weitere Datenbanken und E-Mailpostfächer für Ihr Webpaket zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns hierzu und erfragen die Konditionen und Bedingungen.

  • Habe ich Zugriff auf spezifische Einstellungen?

    Alle Webpakete können über eine geschützte Webpaketkonfigurationsoberfläche eigenständig konfiguriert werden. Auf unserer Features-Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Einstellmäglichkeiten und Features.

  • Läuft auf dem Webpaket meine Software/Anwendung?

    Unsere Webpakete sind mit allen marktüblichen wichtigen Erweiterungen die von modernen Anwendungen erfordert werden ausgestattet. Eine Liste bereits getesteter Software finden Sie in auf unserer Softwarekompatibilitätsliste. Weitere Informationen können Sie auf der Feature-Seite entnehmen.

  • Ich habe gehört man kann Dateien und Verzeichnisse passwortschützen. Geht das auch?

    Ja. Sie können über die Webkonfigurationsoberfläche Verzwichnisse vor fremden Zugriff mit Benutzernamen und Passwörtern schützen. Diese sind dann nur noch nach Eingabe des richtigen Benutzernamen und Passwortes zu erreichen.

Wir hoffen das auch ihre Fragen mit dabei waren und wir diese auch befriedigend beantworten konnten. Wenn doch nicht, dann rufen Sie uns doch einfach unter 0335 - 869 33 53 an oder nutzen Sie unser bequemes Kontaktformular. Wir beantworten Ihre Fragen dann gern persönlich und ausführlich.