Vertragsbedingungen zu den Webpaketen “Mini”, “Standard”, “Profi”, “Premium” und “Platinum”


  1. Allgemeines zum Vertrag
    1. Rahmenbedingungen

      Die vertraglichen Rahmenbedingungen, insbesondere der Leistungsumfang und die Entgelte ergeben sich aus den auf dem Bestellformular sowie aus den auf der Internetseite von W&A Internetservice GbR zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Informationen, Angeboten, Preislisten und Leistungsbeschreibungen.

    2. Zustandekommen des Vertrages

      Der Vertrag beginnt mit der ausdrücklichen Annahme der Bestellung durch die W&A Internetservice GbR oder der ersten für den Kunden erkennbaren Erfüllungshandlung von W&A Internetservice GbR. Wenn es sich beim Kunden um einen Verbraucher (§ 13 BGB) handelt, entsteht ihm ein Widerrufsrecht, über das er in einem gesonderten Dokument belehrt wird.

    3. Vertragslaufzeit

      Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Monat. Danach verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils einen weiteren Monat.

    4. Entgelte

      W&A Internetservice GbR stellt die Leistungen jährlich im Voraus in Rechnung. Ausserdem ist W&A Internetservice GbR berechtigt den Entgeltpreis jederzeit anzupassen. Der Kunde wird vor dem Inkrafttreten über die Veränderung informiert und es steht ihm zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Gegen Forderungen von W&A Internetservice GbR kann der Kunde nur mit unwidersprochenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen. Entsprechendes gilt für die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts sowie der Einrede gemäß den § 639 Abs. 1 BGB und § 478 Abs. 1 BGB.

    5. Kündigung des Vertrages

      Die Kündigung des Vertrages muss schriftlich per Brief oder Fax an folgende Adresse bzw. Faxnummer erfolgen:

      W&A Internetservice GbR Nico Wall, Mike Alter
      Buschmühlenweg 29 b
      15230 Frankfurt (Oder)

      Telefax: 0335 – 869 33 54

      Der Kunde kann das Vertragsverhältnis zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Eine Kündigungsfrist von 40 Tagen ist dabei einzuhalten.

      Eine Kündigung des Vertragsverhältnisses seitens W&A Internetservice GbR kann erfolgen, wenn der Kunde gegen ein Gesetz verstößt oder extremistische oder rassistische Inhalte auf seinem Webspeicherplatz liegen hat oder auf Webseiten mit solchen Inhalten verlinkt. Weitere Gründe für eine Kündigung können das Nichtbegleichen von Rechnungen seitens des Kunden sein oder wenn W&A Internetservice GbR nicht mehr in der Lage ist die Leistungen dem Kunden gegenüber weiterhin zu erbringen. Durch den Kunden bereits geleistete Zahlungen über den Kündigungstermin hinaus, werden von W&A Internetservice GbR zurückerstattet. Ausgenommen hiervon sind Kosten die dem Kunden durch die Registrierung von Top-Level-Domainadressen entstanden sind.

  2. Leistungen des Providers

    W&A Internetservice GbR erbringt Leistungen zur Zugänglichmachung von Inhalten über das Internet. Hierzu stellt W&A Internetservice GbR dem Kunden Systemressourcen in Form eines Webpaketes zur Verfügung. Der Kunde kann auf diesem Webpaket Inhalte bis zum Umfang des individuell geschlossenen Vertrages gemäß der technischen Spezifikation (siehe Leistungsdetails zum Produkt), die Vertragsbestandteil ist, ablegen.

    Die Bereitstellung der Systemressourcen erfolgt im "Shared Hosting"-Verfahren. Eine garantierte Prozessor-, Speicher- oder Netzwerkverbindung kann daher nicht gewährleistet werden. Ebenso kann es auf Grund der technischen Begebenheiten unter besonderen Umständen zu Beeinträchtigungen des E-Mail-Dienstes kommen. Obwohl es unser Anliegen ist dem Kunden eine maximale Verfügbarkeit der Dienste zu bieten, kann W&A Internetservice GbR die Erreichbarkeit dieser nicht zu 100% gewährleisten, da vor allem technische oder sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von W&A Internetservice GbR liegen, (z.B. Verschuldung Dritter, Höhere Gewalt, u.s.w.) eintreten können. Für eine Nichterreichbarkeit oder Nichtfunktionalität der angebotenen Dienste kann W&A Internetservice GbR keine Haftung übernehmen.

  3. Pflichten des Kunden
    1. Der Kunde versichert, dass seine eingegebenen Daten vollständig sind und der Wahrheit entsprechen.

    2. Der Kunde ist verpflichtet Änderungen bezüglich seiner E-Mailadresse, Wohnanschrift oder Bankdaten W&A Internetservice GbR unverzüglich mitzuteilen.

    3. Der Kunde verpflichtet sich das Passwort zur Nutzung des Webinterfaces geheim zu halten und W&A Internetservice GbR unverzüglich zu informieren falls dieses an Dritte geraten ist. Sollten durch ein Verschulden des Kunden unbefugte Dritte Zugang erhalten und Unannehmlichkeiten hervorrufen haftet der Kunde dafür.

    4. Der Kunde ist für Sicherungskopien seiner Daten selbst verantwortlich.

    5. Dem Kunden ist nicht gestattet Programme zu betreiben, welche die Leistungsfähigkeit und insbesondere die Funktion der anderen auf dem Server befindlichen Accounts beeinträchtigen. Sollte dies der Fall sein, so ist W&A Internetservice GbR berechtigt den Kunden und dessen Account zu sperren.

    6. Die Versendung von Spam-Mails sowie der massenhafte Versand von E-Mails an Empfängerlisten ist untersagt. Dies umfasst insbesondere die Versendung unzulässiger, unverlangter Werbung an Dritte ohne deren Einwilligung. Bei der Versendung von E-Mails ist es zudem untersagt, falsche Absenderdaten anzugeben oder die Identität des Absenders auf sonstige Weise zu verschleiern. Bei Nichtbeachtung ist W&A Internetservice GbR berechtigt den Zugriff zu sperren.

    7. Sollte eine Sperrung der Leistungen des Providers eintreten, ist der Kunde dennoch zur Leistung verpflichtet.

    8. Der Kunde ist für seine bereitgestellten Daten und Inhalte verantwortlich. Er stellt W&A Internetservice GbR von Ansprüchen Dritter frei, welche aufgrund dieser Daten und Inhalte geltend gemacht werden.

    9. Daten und Inhalte welche gegen Gesetze verstoßen, extremistische oder rassistische Inhalte haben oder auf Seiten mit diesen Inhalten verlinken sind untersagt und können zu einer fristlosen Kündigung führen.

    10. Der Kunde verpflichtet sich keine sittenwidrigen, rechts- oder linksradikalen oder in sonstiger Weise gegen deutsches oder internationales Recht verstoßende Inhalte zu speichern.

    11. Der Kunde verpflichtet sich außerdem Patente, Marken-, Urheber- Lizenz- oder sonstige Schutzrechte Dritter zu beachten.

  4. Top-Level-Domainadressen
    1. Ordern von Top-Level-Domainadressen

      W&A Internetservice GbR wird nur als Vermittler zwischen der Domainregistrierungsstelle und dem Kunden tätig. W&A Internetservice GbR ist für die Domainvergabe nicht verantwortlich. Probleme, welche zum Beispiel die Löschung einer Kundendomain seitens der Registrierungsstelle sein können, sind von W&A Internetservice GbR unbeeinflussbar und müssen zwischen Kunde und Registrierungsstelle geklärt werden.

      Die Registrierung von Top-Level-Domainadressen erfolgt für einen Zeitraum von 12 Monaten und verlängert sich danach um jeweils 12 Monate.

    2. Kündigung, Umzug und Löschung von Top-Level-Domainadressen

      Der Kunde ist jederzeit berechtigt seine Top-Level-Domainadressen zu kündigen, umzuziehen oder zu löschen. Dies kann auch vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgen. Eine Rückerstattung der bis dahin geleisteten Registrierungskosten ist ausgeschlossen. Das eigentliche Vertragsverhältnis bleibt hiervon unberührt und muss gesondert gekündigt werden.

    3. Registrierungsstellen

      Der Kunde erklärt sich mit den Geschäftsbedingungen der jeweiligen Registrierungsstelle einverstanden.

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